ABGESAGT: Themennachmittag der Altstadtk...

03.02.2022 14:30 - 16:30
eins | Lavaterhaus - Lavatersaal, St-Peterhofstatt 6, 8001 Zürich, Lageplan
THEMA
Grüße aus Wittenberg und erste Eindrücke von Zürich (Verschiebungsdatum wird so bald als möglich kommuniziert)
BESCHREIBUNG

Aus persönlichen Gründen muss dieser Anlass leider kurzfristig für heute abgesagt werden. Das Verschiebungsdatum wird baldmöglichst kommuniziert.

Wittenberg ist ein bedeutender Ort der Kirchengeschichte und Ausgangspunkt des Wirkens von Martin Luther. Die Stadtkirche wird deshalb auch als die «Mutterkirche der Reformation» bezeichnet. Wittenberg hat vier UNESCO-Welterbestätten: das Lutherhaus, die Cranachhöfe, die Schlosskirche und die Stadtkirche.

Bis Oktober 2021 war Johannes Block Pfarrer an der Stadtkirche Wittenberg. Seit November 2021 wirkt er am Fraumünster in der Zwingli-Stadt. Er berichtet aus Wittenberg und von ersten Impressionen aus Zürich. Anschliessend gibt es Gelegenheit zum Gespräch und Austausch.

_______________________________________________________________________

 

Die Themen-Nachmittage richten sich an vielseitig interessierte Menschen aller Generationen, die am Nachmittag Zeit haben. Nach einem Input oder Kurzvortrag durch einen Gast oder bei einem Besuch in anderen Lebenswelten, besteht die Möglichkeit zum Gespräch und zum Fragen. Ein kleiner Imbiss bildet den Rahmen, sich auch in einer kleinen Runde auszutauschen. Wir freuen uns auf Sie!

© Tourist-Information Lutherstadt Wittenberg und dem Wittenberg Kultur e.V.